Vom Zähler zur lebendigen Kundenbeziehung
Wir können 360-Grad Kundenansicht, weil wir das Nr. 1 CRM Salesforce als Basis für Ihre Kundendaten haben
Der Kunde im Mittelpunkt
Anstatt den Fokus auf Zählerstände zu legen, entwickeln Energieversorger und Lösungsanbieter der Zukunft eine tiefgehende Beziehung zu ihren Kunden. Energielöser stellen nicht nur herkömmliche Dienstleistungen bereit, sondern integrieren auch verstärkt erneuerbare Energielösungen in das Angebot für ihre Kunden.
Ein zeitgemäßes CRM-System in Verbindung mit einem stabilen ERP-System bildet die Basis für eine ganzheitliche IT-Lösung, die die reibungslose Vernetzung verschiedener Abteilungen ermöglicht und den Kunden und seine Daten in den Mittelpunkt stellt. Mit ganzheitlicher 360-Grad-Übersicht, Personalisierung und Echtzeit-Interaktion ermöglichen wir effiziente Verkaufsprozesse und ein neue Art des Kundenservice.
Groß denken, klein starten
SLHub Starter
(S)
Für den schnellen Start und kleine Stadtwerke
Funktionen
SLHub Essentials
(M)
Für die effiziente Skalierung und mittlere Stadtwerke
Funktionen
Alle Starter Funktionen plus:
- Berichte und Dashboards
- Planungstools
- Produkte & Preisbuch
- Digitale Unterschrift
- Vertragsmanagement
- Service- und Vorgangsmanagement
- Liegenschafts- und Hardwareverwaltung
- Rechnungstellung, Mahnwesen & Inkasso
- Anbindung an ERP-System
- Mobile App
- Wissensmanagement
SLHub Premium
(L)
Für die digitale Transformation und mittlere Stadtwerke
Funktionen
Alle Essentials Funktionen plus:
- Eigene Salesforce-IT Infrastruktur
- Integration und Abbildung eigener Geschäftsprozesse
- Komplettes Branding im eigenen Design
- Anbindung beliebiger Frontends
- Automatisierte Lead-Segmentierung
- Marketing Automatisierung (E-Mail Marketing, Kampagnen-Management)
- Individuelle Apps aus dem Salesforce APP-Marketplace
SLHub Enterprise
(XL)
Für maximale Individualität und Kontrolle
Funktionen
Alle Premium Funktionen plus:
Software as a Service by SLHub
- Sofort einsetzbar – ready to market
- Passend für jede Unternehmensgröße
- State of the Art IT-Sicherheit & Datenschutz
- Markterprobte Ideal-Prozesse
- Übertragbar auf andere CRM-Systeme
„Wir haben uns für den CRM-Markführer Salesforce enschieden, weil er uns schon heute unendliche Möglichkeiten bietet“
Florian Helminger, Head of IT
Kein Login-Effekt Ihrer Kundendaten
Grenzenlose Freiheit: Entscheiden Sie sich in der Zukunft für ein anderes Customer-Relationship-Management System, können Sie ohne Login-Effekt, Ihre bereits gesammelten Kundendaten in ein neues CRM-System Ihrer Wahl übertragen. Ihr wertvollstes Gut, Ihre Kundenbeziehungen, bleiben in Ihrer Hand, unabhängig von Ihrer zukünftigen CRM-Entscheidung.
Vertrauen Sie auf die Technologie und Infrastruktur von Salesforce
State of the art Transparenz, Sicherheit, Einhaltung von Vorschriften, Datenschutz und Leistung.
Salesforce: Unschlagbarer Wettbewerbsvorteil
Der strategische Schritt, Salesforce als das performanteste CRM-System auf dem Markt zu wählen, ermöglicht Ihnen, die Zusammenführung Ihrer Daten vom Kerngeschäft mit denen der Energiedienstleistungen und eröffnet Ihnen einen umfassenden 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden.
Die Kombination von Informationen aus verschiedenen Geschäftsbereichen bietet Ihnen einen unschätzbaren Einblick in die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden. Sie können deren Präferenzen, Gewohnheiten und Verhaltensmuster besser verstehen. Bieten Sie mit diesen Erkenntnissen Ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen an und heben Sie Ihren Kundenservice auf ein neues Niveau.
Mit Salesforce arbeiten Sie nicht nur effizienter, sondern reagieren auch schneller auf die sich ändernden Bedürfnisse Ihrer Kunden. Mit dem CRM-Marktführer an Ihrer Seite sind Sie optimal aufgestellt, um Ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und die Zukunft der Energiebranche aktiv zu gestalten.
„Wir sind stolz darauf, dass wir nicht nur von einer vielversprechenden Zukunft träumen, sondern bereits heute in der Lage sind, diese Vision umzusetzen“
Hans-Christoph Kaiser,
Head of Key Account Management
In Deutschland fest verwurzelt
Salesforce ist an sechs Standorten in ganz Deutschland beheimatet.
Der deutsche Salesforce-Hauptsitz befindet sich seit 2005 in München und beschäftigt dort über 1.600 Mitarbeitende.
Rechenzentrum im Rhein-Main-Gebiet
- Eröffnet im August 2015
- Klimaneutraler Betrieb und höchste Sicherheit
%
Server-Erreichbarkeit
Stunden Support
Salesforce Energy & Utilities Cloud
Kunden erwarten heute von ihrem Stadtwerk die gleichen digitalen Möglichkeiten und Erlebnisse wie im Consumer-Bereich.
Bei Ihrem Kerngeschäft mit Strom, Wasser und Gas haben Sie immer einen kompletten Blick auf jeden Kunden über sämtliche Abteilungen und Interaktionen hinweg. Intelligente Anwendungen automatisieren interne Abläufe und sorgen für nahtlose Prozesse – von der Leadverfolgung über die Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung.